NACHHALTIGKEIT

Wir haben nur einen Planeten und unsere Aufgabe ist es, diesen bestmöglich zu schützen.

NO PLASTIC – GREEN PLANET

Bei be.pure versuchen wir Step by Step jeden einzelnen Prozess am Leitthema der Nachhaltigkeit anzupassen. Unser Ziel ist es ein Vorbild für andere Unternehmen zu sein und aufzuzeigen, dass es sehr wohl möglich ist wirtschaftlich als auch 100% nachhaltig zu arbeiten. Lasst uns gemeinsam ein Zeichen für die Umwelt setzen.

Jedes Jahr gelangen 4,8 bis 12,7 Millionen Tonnen Plastik in unsere Meere. Jeder einzelne Mensch kann dafür sorgen diese Menge zu verringern, denn im Durchschnitt produziert ein Familienhaushalt 30-40kg reinen Plastikmüll nur durch den Gebrauch von Plastikflaschen. Die beste Lösung ist ein flaschenloses Herangehen, welches zu einem globalen Umschwung beiträgt.

MACH SCHLUSS MIT DEM PLASTIK!

Übliche Plastikflaschen geben nicht nur Schadstoffe an das Wasser in den Flaschen ab, sondern auch Mikroplastik ist bereits in unseren Flüssen und Ozeanen, und bedrohen daher nicht nur die Umwelt und die Tierwelt, sondern auch die Gesundheit jedes einzelnen von uns!

p

Nachhaltig Geld sparen

Die Rechnung ist ganz einfach:

Ein Haushalt mit 4 Personen benötigt täglich 6-8 Liter Wasser. Das entspricht in etwa fünf Wasserflaschen (1,5l) pro Tag.

Je nach Marke kosten die Wasserflaschen zwischen 30 und 90 Cent. 

Wenn wir den Mittelwert nehmen und mal 5 rechnen, so erhalten wir einen Wert von 3€ pro Tag. Das sind auf das Jahr gerechnet 1095€ und ein reiner Plastikmüll von 42kg.

Somit fangen Sie schon nach 1-2 Jahren an mit be.pure ENYA nachhaltig Geld zu sparen.